SVM heimstark

Regionalliga Nord: SV Meppen – 1. FC Germania Egestorf-Langreder (Samstag, 16:00 Uhr)

16. Februar 2017, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag trifft der SV Meppen auf 1. FC Germania Egestorf-Langreder. Meppen gewann das letzte Spiel und hat nun 47 Punkte auf dem Konto. Letzte Woche gewann Egestorf-Langr. gegen die Zweitvertretung des VfL Wolfsburg mit 2:0. Somit belegt Ege.-Lang. mit 20 Punkten den 15. Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte der SVM die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 3:2-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Angesichts seiner guten Heimstatistik (9-0-1) dürfte der Ligaprimus selbstbewusst antreten. Die Offensivabteilung des SV Meppen funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 51-mal zu. Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Meppen dar. Drei Niederlagen trüben die Bilanz des SVM mit ansonsten 15 Siegen und zwei Remis.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte 1. FC Germania Egestorf-Langreder auswärts nur acht Zähler. Die formschwache Abwehr, die bis dato 35 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gasts in dieser Saison. Nach 21 absolvierten Begegnungen stehen für Egestorf-Langr. fünf Siege, fünf Unentschieden und elf Niederlagen auf dem Konto.

Von der Offensive des SV Meppen geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Auf Ege.-Lang. wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von Meppen doch bedeutend besser als die Saison von 1. FC Germania Egestorf-Langreder.

Mehr zum Thema