SVW III hat Luft nach oben

Kreisklasse 1: SV Wilhelmsburg III – RW Wilhelmsburg II (Sonntag, 10:00 Uhr)

17. Februar 2017, 09:01 Uhr

Nach zwölf Partien ohne Sieg braucht der SV Wilhelmsburg III mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Zweitvertretung von RW Wilhelmsburg. Die 15. Saisonniederlage kassierte der SVW III am letzten Spieltag gegen den FSV Harburg-Rönneburg. Am letzten Spieltag nahm RWW II gegen den FFC 08 Osman Bey die zwölfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Im Hinspiel hatte der SV Wilhelmsburg III bei RW Wilhelmsburg II die volle Punktzahl eingefahren (3:0).

Der SVW III bekleidet mit drei Zählern Tabellenposition 14. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gastgebers im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 94 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 1.

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz von RWW II derzeit nicht. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des Gasts liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 65 Gegentreffer fing.

Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. RW Wilhelmsburg II entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein. Mit dem SV Wilhelmsburg III spielt RWW II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Wilhelmsburg III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Rot-Weiß Wilhelmsburg II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)