Negativserie bei Willinghusen

Kreisliga 3: Willinghusener SC – TSV Glinde II (Sonntag, 14:00 Uhr)

17. Februar 2017, 09:01 Uhr

Diese Woche ist die Zweitvertretung des TSV Glinde zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für den Willinghusener SC auf dem Programm. Zuletzt kassierte Willinghusen eine Niederlage gegen den Oststeinbeker SV – die zwölfte Saisonpleite. Glinde II dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 17 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel hatte der Gast das heimische Publikum beglückt und mit 3:2 gewonnen.

Die Heimbilanz des WSC ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Mit nur 16 Zählern auf der Habenseite ziert der Gastgeber das Tabellenende der Kreisliga 3. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Schlusslichts ist deutlich zu hoch. 78 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga 3 fing sich bislang mehr Tore. Die volle Punkteausbeute sprang für den Willinghusener SC in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Lediglich vier Punkte stehen für den TSV Glinde II auswärts zu Buche. Glinde II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Insbesondere an vorderster Front kommt der TSV Glinde II nicht zur Entfaltung, sodass nur 26 erzielte Treffer auf das Konto von Glinde II gehen.

Willinghusen liegt dem TSV Glinde II dicht auf den Fersen und könnte Glinde II bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Die Hintermannschaft des TSV Glinde II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des WSC mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

Willinghusener SC

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSV Glinde II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)