Pflichtaufgabe für UH-Adler II

Kreisliga 5: Benfica – SV Uhlenhorst-Adler II (Sonntag, 11:00 Uhr)

17. Februar 2017, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr trifft Benfica auf die Reserve von SV Uhlenhorst-Adler. Benfica musste am letzten Spieltag die 15. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Jüngst brachte der FC Winterhude UH-Adler II die achte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Mit lediglich einem Zähler aus 16 Partien steht Benfica auf einem Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gastgebers im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 95 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 5.

SV Uhlenhorst-Adler II holte bisher nur neun Zähler auf fremdem Geläuf. Der Gast führt mit 20 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Vor allem die Offensivabteilung von UH-Adler II muss Benfica in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die letzten vier Spiele alle verloren: Benfica braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen SV Uhlenhorst-Adler II gelingt, ist anzuzweifeln, gewann UH-Adler II immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen. Mit SV Uhlenhorst-Adler II empfängt Benfica diesmal einen sehr schweren Gegner.