Yapici trifft – Kosovas Negativserie hält weiter an

Oberliga Hamburg: FC Türkiye – Klub Kosova, 1:0 (0:0)

20. Februar 2017, 11:14 Uhr

Arm in Arm mit dem Torschützen: Michael Löw gratuliert Serhat Yapici zum Siegtreffer. Foto: KBS-Picture

Der FC Türkiye trug einen knappen 1:0-Erfolg aus seinem Heimspiel gegen den Klub Kosova davon. Pflichtgemäß strich der Gastgeber damit gegen den Abstiegskandidaten drei Zähler ein. Im Hinspiel hatte Kosova noch einen Erfolg geholt und einen 2:0-Sieg zustande gebracht. Für Kosova war es im zweiten Spiel nach der Winterpause die zweite Niederlage. Am Vorwochenende blieb der Klub gegen den VfL Pinneberg ohne Punkte. 

Kosova nahm diesmal Naim Osmani, Groenhagen, Smereka und Florim Osmani aus der Startformation heraus und schickte dafür Krefta, Ademi, Oruk und Arboleda Sanchez auf den Platz. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Zum Seitenwechsel ersetzte Abdul-Nafe Farahi auf Seiten der  Gäste seinen Teamkameraden Mazlum Oruk. Doch auch dieser vermochte nach vorne nichts auszurichten. Stattdessen traf auf der anderen Seite Serhat Yapici traf per Rechtsschuss zur 1:0-Führung für Türkiye (61.). Ein Ergebnis, das auch Bestand hatte, als  Schiedsrichter Paul Jennerjahn (TSC Wellingsbüttel) die Begegnung abpfiff. 

Der Sieg über den Klub Kosova, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den FCT von Höherem träumen.

Kosova musste sich nun schon 14 Mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur fünf Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Offensive des Aufsteigers zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 18 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Der Klub Kosova ist nach vier sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während der FC Türkiye mit insgesamt 34 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist. Türkiye ist am Freitag auf Stippvisite beim SC Victoria Hamburg. Kosova hat nächste Woche Altona 93 zu Gast.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften