Welatspor hat Luft nach oben

Bezirksliga Süd: FC Kurdistan Welatspor – TuS Finkenwerder (Sonntag, 14:00 Uhr)

24. Februar 2017, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der FC Kurdistan Welatspor auf den TuS Finkenwerder. Welatspor musste sich am letzten Spieltag gegen den SV Wilhelmsburg mit 1:2 geschlagen geben. Jüngst brachte die Zweitvertretung des TSV Buchholz 08 Finkenwerder die neunte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im Hinspiel hatte Welat beim TuS Finkenwerder die volle Punktzahl eingefahren (1:0).

Die Heimbilanz des FC Kurdistan Welatspor ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur acht Punkte geholt. Der Gastgeber bekleidet mit 17 Zählern Tabellenposition elf. Wo bei Welatspor der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 22 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Bisher verbuchte Welat fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und neun Niederlagen.

Finkenwerder muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Auswärtsbilanz des Gasts ist mit zwei Punkten noch ausbaufähig. Mit lediglich 13 Zählern aus 16 Partien steht der TuS Finkenwerder auf einem Abstiegsplatz. Die volle Punkteausbeute sprang für Finkenwerder in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Kurdistan Welat

Noch keine Aufstellung angelegt.

TuS Finkenwerder

Noch keine Aufstellung angelegt.