Abstiegskrimi am Sonntag

Kreisliga 5: Benfica – 1. FC Hellbrook (Sonntag, 11:00 Uhr)

24. Februar 2017, 09:02 Uhr

Nach 16 Partien ohne Sieg braucht Benfica mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den 1. FC Hellbrook. Benfica musste am letzten Spieltag die 15. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Der letzte Auftritt von Hellbrook verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:2-Niederlage gegen den VfL 93 Hamburg. Das Hinspiel hatte der 1. FCH vor eigenem Publikum mit 3:1 für sich entschieden.

Benfica belegt mit einem Punkt einen direkten Abstiegsplatz. Mit erst 20 erzielten Toren hat der Gastgeber im Angriff Nachholbedarf.

Lediglich drei Punkte stehen für den 1. FC Hellbrook auswärts zu Buche. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Auf Hellbrook passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der 1. FCH bereits 52 Gegentreffer hinnehmen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der 1. FC Hellbrook in den vergangenen fünf Spielen. Nach 16 Spielen weiß Hellbrook drei Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen auf der Habenseite. Benfica muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als fünf Gegentreffer pro Spiel. Benfica steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Sport Hamburg Benfica

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

1. FC Hellbrook

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)