SVA: Mission "Heimbilanz aufpolieren"

Landesliga Hansa: SV Altengamme – Meiendorfer SV (Samstag, 15:00 Uhr)

02. März 2017, 11:19 Uhr

Auf Matthias Schwartz und die Hintermannschaft des SVNA könnte gegen Meiendorf Einiges an Arbeit zukommen. Foto: noveski.com

Am Samstag geht es für den Meiendorfer SV zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Die letzten sechs Partien vor der Winterpause beendete der SV Altengamme allesamt ohne Niederlage. Zuletzt gab es ein 2:0 gegen den SVNA, was den Andrade-Schützlingen die Punkte 22,23, und 24 bescherte. Dafür lief jedoch in den Testspielen in der Winterpause wenig zusammen. Meiendorf holte vor Unterbrechung durch die winterpause einen Dreier gegen die Zweitvertretung des SC Condor (6:1). Im Hinspiel verbuchte der MSV gegen Altengammeauf heimischem Terrain mit 4:2 einen Sieg.

Die Heimbilanz des SVA ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Der Gastgeber findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. In den letzten fünf Spielen ließ sich der SV Altengamme selten komplett stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Sechs Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen hat Altengamme derzeit insgesamt auf dem Konto.

Der Meiendorfer SV holte bisher nur 13 Zähler auf fremdem Geläuf. Mit 34 Punkten auf der Habenseite steht der Gast derzeit auf dem vierten Rang. Erfolgsgarant des Absteigers ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 44 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Meiendorf tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Fünf Mal ging der MSV bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehn Mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SVA sein: Der Meiendorfer SV versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zwei Mal das Leder im gegnerischen Netz. Dennoch ist der SVA natürlich gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe