Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel hin

Oberliga Hamburg: SC Condor – SV Rugenbergen (Sonntag, 11:30 Uhr)

02. März 2017, 11:19 Uhr

Carlos Flores (vo.) und der SCC erwarten am Sonntagmorgen den SV Rugenbergen. Foto: KBS-Picture

Am Sonntag trifft der SC Condor auf den SV Rugenbergen. Anstoß am Berner Heerweg ist um 11:30 Uhr. Am vergangenen Spieltag nahm Condor beim 0:4 gegen den Niendorfer TSV die neunte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Rugenbergens Spiel gegen Curslack-Neuengamme fiel aus. Davor gab es einen Dreier gegen Concordia (1:0). Im Hinspiel hatte der SCC beim SVR die Nase klar mit 4:1 vorn.

Der gastgebende SC Condor belegt mit aktuell mit 34 Punkten den siebten Tabellenplatz.

Der SV Rugenbergen führt mit 29 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der Gast jahresübergreifend in den letzten fünf Spielen von seiner starken Seite. Bisher verbuchte Rugenbergen acht Mal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und sieben Niederlagen.

Die bisherigen Gastauftritte brachten dem SVR Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei Condor? Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften