Schwerer Prüfstein für FC St. Pauli III

Bezirksliga West: FC St. Pauli III – SC Sternschanze II (Freitag, 20:00 Uhr)

02. März 2017, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft der FC St. Pauli III auf die Reserve des SC Sternschanze. Jüngst brachte die Zweitvertretung der SV Halstenbek-Rellingen St. Pauli III die zwölfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Gegen den TSV Seestermüher Marsch sprang für Sternschanze II zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (2:2). Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der SCS II siegte knapp mit 4:3.

Mit nur 13 Zählern auf der Habenseite ziert der FC St. Pauli III das Tabellenende der Bezirksliga West. Im Sturm des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 26 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Tabellenletzte lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der SC Sternschanze II holte bisher nur 14 Zähler auf fremdem Geläuf. Der Gast belegt mit 36 Punkten den dritten Tabellenplatz. Sternschanze II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 52 geschossene Treffer gehen auf das Konto des SCS II. In den letzten fünf Spielen ließ sich der SC Sternschanze II selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Der aktuelle Ertrag von Sternschanze II zusammengefasst: elfmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und fünf Niederlagen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von St. Pauli III sein: Der SCS II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den SC Sternschanze II. Der FC St. Pauli III bleibt die Rolle des Herausforderers.