Die Zahlen sprechen für TuS Berne III

Kreisklasse 3: FC Preußen Hamburg – TuS Berne III (Sonntag, 13:00 Uhr)

03. März 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft der FC Preußen Hamburg auf den TuS Berne III. Am letzten Spieltag verlor Preußen Hamburg gegen den FC Haak Bir und steckte damit die elfte Niederlage in dieser Saison ein. Zuletzt musste sich auch Berne III geschlagen geben, als man gegen den TSV Wandsetal III die neunte Saisonniederlage kassierte. Gelingt dem FC Preußen Hamburg gegen das TuS III die Revanche? Nach dem 1:8 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Preußen Hamburg hat neun Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 14. Im Angriff weist der Gastgeber deutliche Schwächen auf, was die nur 28 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nur einmal ging der FC Preußen Hamburg in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Auf des Gegners Platz hat der TuS Berne III noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Der Gast bekleidet mit 17 Zählern Tabellenposition zwölf. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Berne III lediglich einmal die Optimalausbeute. Preußen Hamburg steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.