Benfica will dreifach punkten

Kreisliga 5: FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II – Benfica (Sonntag, 13:00 Uhr)

03. März 2017, 09:03 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht die Reserve des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen Benfica. Am letzten Spieltag kassierte der FTSV Lorbeer II die elfte Saisonniederlage gegen den FC St. Pauli V. Am letzten Spieltag nahm Benfica gegen den VfL Hammonia die 15. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Im Hinspiel hatte Lorbeer II auswärts einen 3:2-Sieg davongetragen.

Derzeit belegt der Gastgeber den ersten Abstiegsplatz. Mit erst 23 erzielten Toren hat der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II im Angriff Nachholbedarf.

Auf fremden Plätzen läuft es für Benfica bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Der Gast belegt mit einem Punkt einen direkten Abstiegsplatz. Die Offensive von Benfica strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Benfica bis jetzt erst 20 Treffer zutage förderte. Für Benfica muss der erste Saisonsieg her.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der FTSV Lorbeer II bisher 69-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte Benfica bisher 95-mal das Nachsehen in dieser Saison. Benfica entschied kein einziges der letzten 16 Spiele für sich. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema