SVB will Serie ausbauen

Bezirksliga Nord: SV Bergstedt – Walddörfer SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

03. März 2017, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft der SV Bergstedt auf den Walddörfer SV. Bergstedt gewann das letzte Spiel und hat nun 43 Punkte auf dem Konto. Die 14. Saisonniederlage kassierte Walddörfer am letzten Spieltag gegen den Eimsbütteler TV. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (1:1) begnügt.

Angesichts seiner guten Heimstatistik (7-0-2) dürfte der SVB selbstbewusst antreten. Prunkstück des Gastgebers ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 22 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die letzten Resultate des Ligaprimus konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst drei Punkte holte der WSV. Mit lediglich neun Zählern aus 19 Partien steht der Gast auf einem Abstiegsplatz. Die Offensive des Tabellenletzten zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 14 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Walddörfer SV in den vergangenen fünf Spielen.

Besonderes Augenmerk sollte Walddörfer auf die Offensive des SV Bergstedt legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Vier Niederlagen trüben die Bilanz von Bergstedt mit ansonsten 14 Siegen und einem Remis. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den SVB. Der WSV bleibt die Rolle des Herausforderers.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

SV Bergstedt

Noch keine Aufstellung angelegt.

Walddörfer SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)