Kummerfelder SV will weiter Boden gut machen

Bezirksliga West: Kummerfelder SV – SC Egenbüttel (Sonntag, 15:00 Uhr)

03. März 2017, 12:01 Uhr

Am Sonntag geht es für den SC Egenbüttel zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist der Kummerfelder SV nun ohne Niederlage. Gegen den FK Nikola Tesla sprang für Kummerfeld zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (1:1). Zuletzt musste sich Egenbüttel geschlagen geben, als man gegen den SC Hansa 11 die neunte Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel behielt der SCE mit 3:1 auf heimischem Terrain die Oberhand.

Der KSV hat 36 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Gastgeber selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Zu den elf Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim Aufsteiger fünf Pleiten.

Der SC Egenbüttel steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Gast in den vergangenen fünf Spielen. Viele Auswärtsauftritte von Egenbüttel waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim Kummerfelder SV. Der SCE ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Kummerfeld, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.