Harte Nuss für Holstein

Kreisliga 8: TuS Holstein Quickborn – Heidgrabener SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

03. März 2017, 12:02 Uhr

Nach acht sieglosen Ligaspielen in Serie will der TuS Holstein Quickborn gegen den Heidgrabener SV dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Gegen den TuS Hemdingen-Bilsen sprang für Holstein Quickborn zuletzt eine Punkteteilung heraus (2:2). Heidgraben dagegen gewann das letzte Spiel gegen den TuS Hasloh mit 4:1 und belegt mit 24 Punkten den neunten Tabellenplatz. Das Hinspiel hatte der Heidgrabener SV zu Hause mit 4:3 gewonnen.

Mit lediglich zehn Zählern aus 18 Partien steht Holstein auf einem Abstiegsplatz. Dem Gastgeber muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisliga 8 markierte weniger Treffer als der TuS Holstein Quickborn. Der aktuelle Ertrag von Holstein Quickborn zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Heidgraben holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf. Die letzten Resultate des Gasts konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Nach 18 absolvierten Begegnungen stehen für den Heidgrabener SV sieben Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen auf dem Konto.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Holstein sein: Heidgraben versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Der TuS Holstein Quickborn ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem Heidgrabener SV, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema