Dersimspor will weiter Boden gut machen

Landesliga Hansa: Dersimspor Hamburg – SC Condor II (Sonntag, 15:00 Uhr)

09. März 2017, 10:27 Uhr

Dersimspor empfängt die Zweitvertretung des SC Condor. Am letzten Spieltag kassierte Dersim die siebte Saisonniederlage gegen den USC Paloma. Condor II dagegen gewann sein Spiel gegen Hamm United mit 1:0 und liegt mit 28 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Dersimspor hatte im Hinspiel beim SCC II die Nase klar mit 3:0 vorn. Allerdings auch erst im zweiten Anlauf und am grünen Tisch...

Denn: Das eigentliche Hinspiel wurde nach einem Fehler von Schiri Christian Okun und einem anschließenden Urteil des Sportgerichts wiederholt. In jenem Wiederholungsspiel kam es dann zu einem Abbruch und das Match wurde am grünen Tisch mit 3:0 für Dersimspor gewertet.

Die Hausherren bekleiden mit 35 Zählern Tabellenposition fünf. Die passable Form des Gastgebers belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen vor und nach der Winterpause.

Lediglich neun Punkte stehen für die Condor-Reserve auswärts zu Buche. Im Tableau ist für den Gast mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Mit 46 Toren fing sich der Aufsteiger die meisten Gegentore der Landesliga Hansa. Nach 20 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Condor II durchschnittlich: neun Siege, ein Unentschieden und zehn Niederlagen.

Vor allem die Offensivabteilung des SCC II muss Dersimspor in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zwei Mal pro Spiel. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat Dersimspor die Favoritenrolle inne. Herschenken wird der SC Condor II die Begegnung aber sicher auch nicht.

Mehr zum Thema