Auswärtsschwaches BU beim besten Team der Rückserie

Oberliga Hamburg: TuS Osdorf – HSV Barmbek-Uhlenhorst (Freitag, 19:30 Uhr)

09. März 2017, 10:29 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der TuS Osdorf, empfängt den HSV Barmbek-Uhlenhorst. Osdorf gewann das letzte Spiel und hat nun 35 Punkte auf dem Konto. BU nahm am vergangenen Wochenende gegen den BSV Buxtehude die siebte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Im Hinspiel fand sich zwischen BU und Osdorf beim1:1 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Auf dem elften Platz der Hinserie nahm man vom TuS Osdorf wenig Notiz. Der aktuell erste Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. In den letzten fünf Spielen ließ sich die Mannschaft von Piet Wiehle selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Sechs Mal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neun Mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen acht Punkteteilungen.

Auswärts drückt der Schuh – nur elf Punkte stehen auf der Habenseite des HSV Barmbek-Uhlenhorst. Der Gast hat 32 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang neun. Die volle Punkteausbeute sprang für BU in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur drei Zähler. Das Team von Trainer Frank Pieper-von Valtier steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema