HFC Falke II gut in Form

Kreisklasse B7: HFC Falke II – SC Nienstedten II (Freitag, 19:30 Uhr)

09. März 2017, 13:02 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, die Reserve des HFC Falke, empfängt die Zweitvertretung des SC Nienstedten. Falke II gewann das letzte Spiel gegen den VfL Hammonia III mit 7:0 und belegt mit 46 Punkten den ersten Tabellenplatz. Auch das Nienstedten II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch Eintracht Lokstedt IV zuletzt mit 6:0 abgefertigt. Der HFC Falke II hatte im Hinspiel beim SCN II die Nase klar mit 6:2 vorn gehabt.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von Falke II. Auf heimischem Rasen schnitt der Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab (5-1-1). An der Hintermannschaft des HFC Falke II ist kaum ein Vorbeikommen, erst 14-mal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der Kreisklasse B7 weist bis dato einen besseren Wert auf. Nur einmal gab sich Falke II bisher geschlagen.

Der SC Nienstedten II holte bisher nur neun Zähler auf fremdem Geläuf. Der Gast bekleidet mit 26 Zählern Tabellenposition sieben. Nach 17 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Nienstedten II durchschnittlich: acht Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen.

Für den HFC Falke II spricht die starke Bilanz von sechs Siegen aus den letzten sechs Spielen. Damit stellt Falke II die beste Rückrundenmannschaft. Über fünf Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der HFC Falke II vor. Der SCN II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Falke II zu stoppen. Die letzten sieben Spiele hat der HFC Falke II alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem SC Nienstedten II, diesen Lauf zu beenden? Gegen Falke II erwartet das Nienstedten II eine hohe Hürde.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

HFC Falke II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Nienstedten II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)