Wandsetal II schwächelt

Kreisliga 5: TSV Wandsetal II – 1. FC Hellbrook (Freitag, 19:30 Uhr)

09. März 2017, 13:02 Uhr

Am Freitag trifft die Zweitvertretung des TSV Wandsetal auf den 1. FC Hellbrook. In der Liga musste sich Wandsetal II jüngst mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Gegen den VfL Hammonia holte die Elf ein 1:1. Auf heimischem Terrain blieb Hellbrook am vorigen Sonntag aufgrund der 0:4-Pleite gegen die Reserve des SC Eilbek ohne Punkte. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Nach 19 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den TSV Wandsetal II 42 Zähler zu Buche. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sieben Siege, ein Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus beim Gastgeber. Wer Wandsetal II besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 14 Gegentreffer kassierte der TSV Wandsetal II. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Wandsetal II lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die Auswärtsbilanz des 1. FCH ist mit drei Punkten noch ausbaufähig. Mit lediglich elf Zählern aus 17 Partien steht der Gast auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff weist der 1. FC Hellbrook deutliche Schwächen auf, was die nur 25 geschossenen Treffer eindeutig belegen. In den letzten fünf Spielen schaffte Hellbrook lediglich einen Sieg. Der 1. FCH holte aus den bisherigen Partien drei Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen.

Die Offensive des TSV Wandsetal II kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert Wandsetal II im Schnitt. Der TSV Wandsetal II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem 1. FC Hellbrook.