Krisenteam will punkten

Bezirksliga Nord: Glashütter SV – SC Sperber (Samstag, 15:00 Uhr)

09. März 2017, 18:00 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen dem Glashütter SV nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den SC Sperber? Zwar blieb Glashütte nun seit 13 Partien ohne Sieg. Gegen Grün-Weiss Eimsbüttel trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 2:2-Remis. Sperber dagegen gewann das letzte Spiel gegen den 1. FC Quickborn mit 2:1 und liegt mit 29 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Der GSV hatte im Hinspiel beim SC Sperber die Nase klar mit 5:1 vorn gehabt.

Derzeit belegt der Glashütter SV den ersten Abstiegsplatz. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der Gastgeber kann einfach nicht gewinnen. Glashütte verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen.

Achtmal ging Sperber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Aufpassen sollte der GSV auf die Offensivabteilung des SC Sperber, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Auf fremdem Terrain fühlt sich Sperber pudelwohl, sodass sich der Gast für das Gastspiel beim Glashütter SV etwas ausrechnet. Glashütte steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SC Sperber bedeutend besser als die des GSV.