FC Preußen Hamburg hat Luft nach oben

Kreisklasse 3: TSV Wandsetal III – FC Preußen Hamburg (Samstag, 13:00 Uhr)

09. März 2017, 18:00 Uhr

Am Samstag trifft der TSV Wandsetal III auf den FC Preußen Hamburg. Die achte Saisonniederlage kassierte Wandsetal III am letzten Spieltag gegen den FC Dynamo Hamburg. Zuletzt musste sich auch Preußen Hamburg geschlagen geben, als man gegen den FC Haak Bir die elfte Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel hatte der TSV Wandsetal III auswärts einen 2:1-Sieg davongetragen.

Der Gastgeber führt mit 24 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Die Auswärtsbilanz des FC Preußen Hamburg ist mit drei Punkten noch ausbaufähig. Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des Gasts derzeit nicht. Im Sturm von Preußen Hamburg stimmt es ganz und gar nicht: 28 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der FC Preußen Hamburg lediglich einmal die Optimalausbeute. Dieses Spiel wird für Preußen Hamburg sicher keine leichte Aufgabe, da Wandsetal III 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.