Duell auf Augenhöhe

Kreisklasse 7: FC Alsterbrüder II – FC Schnelsen (Sonntag, 11:00 Uhr)

10. März 2017, 09:01 Uhr

Der FC Schnelsen trifft am Sonntag (11:00 Uhr) auf die Reserve des FC Alsterbrüder. Am letzten Spieltag kassierte der FC Alsterbrüder II die achte Saisonniederlage gegen FC St. Pauli VI. Gegen die Zweitvertretung des SC Hansa 11 sprang für den FCS zuletzt eine Punkteteilung heraus (2:2). Vor heimischer Kulisse fuhr der FC Schnelsen im Hinspiel einen 3:1-Sieg ein.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC Alsterbrüder II sind zwölf Punkte aus neun Spielen. Der Gastgeber führt mit 24 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Ausbeute der Offensive ist beim FC Alsterbrüder II verbesserungswürdig, was man an den erst 31 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst sechs Punkte holte der FCS. Mit 20 Punkten auf der Habenseite steht der Gast derzeit auf dem zwölften Rang. 39:58 – das Torverhältnis des FC Schnelsen spricht eine mehr als deutliche Sprache. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der FCS nur einen Sieg zustande. Zu den sechs Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim FC Schnelsen zehn Pleiten.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Vor allem die Offensivabteilung des FCS muss der FC Alsterbrüder II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema