TuS Germania Schnelsen II auf Talfahrt

Kreisliga 8: Kickers Halstenbek – TuS Germania Schnelsen II (Sonntag, 13:00 Uhr)

10. März 2017, 09:03 Uhr

Am Sonntag trifft Kickers Halstenbek auf die Zweitvertretung des TuS Germania Schnelsen. Am letzten Spieltag kassierte Kickers die neunte Saisonniederlage gegen den Tangstedter SV. Im letzten Spiel war für G. Schnelsen II nur ein Unentschieden drin. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der Gast hatte mit 5:2 gewonnen.

Kickers findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Der Gastgeber erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Der TuS Germania Schnelsen II holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf. G. Schnelsen II hat 32 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der TuS Germania Schnelsen II lediglich einmal die Optimalausbeute. Der aktuelle Ertrag von G. Schnelsen II zusammengefasst: zehnmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen.

Aufpassen sollte Kickers Halstenbek auf die Offensivabteilung des TuS Germania Schnelsen II, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.