Der Primus kommt

Bezirksliga Süd: FC Kurdistan Welatspor – Harburger TB (Sonntag, 15:00 Uhr)

10. März 2017, 12:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der FC Kurdistan Welatspor am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem Harburger TB der Ligaprimus der Bezirksliga Süd. Am letzten Spieltag verlor Welatspor gegen den TSV Neuland und steckte damit die zehnte Niederlage in dieser Saison ein. Der HTB dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 40 Punkte auf dem Konto. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte der Gast einen knappen 2:1-Sieg gefeiert.

Die Heimbilanz von Welat ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur acht Punkte geholt. Mehr als Platz 13 ist für den Gastgeber gerade nicht drin. Insbesondere an vorderster Front kommt der FC Kurdistan Welatspor nicht zur Entfaltung, sodass nur 24 erzielte Treffer auf das Konto von Welatspor gehen.

Die Offensivabteilung des Harburger TB funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 46-mal zu. Der aktuelle Ertrag des HTB zusammengefasst: 13-mal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und vier Niederlagen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Welat sein: Der Harburger TB versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den HTB, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des Harburger TB erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des FC Kurdistan Welatspor.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Kurdistan Welat

Noch keine Aufstellung angelegt.

Harburger TB

Noch keine Aufstellung angelegt.