Borstel unter Druck

Kreisklasse B4: TuS Borstel – SV Hörnerkirchen III (Sonntag, 15:00 Uhr)

10. März 2017, 12:01 Uhr

Gegen den TuS Borstel soll SV Hörnerkirchen III das gelingen, was dem Gast in den letzten fünf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Die zwölfte Saisonniederlage kassierte Borstel am letzten Spieltag gegen Rasensport Uetersen III. SV Hörnerkirchen III kam zuletzt gegen den 1. FC Quickborn III zu einem 1:1-Unentschieden. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 3:3 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Der TuS Borstel bekleidet mit neun Zählern Tabellenposition 13. Im Angriff des Gastgebers herrscht Flaute. Erst 17-mal brachte Borstel den Ball im gegnerischen Tor unter. Nur einmal ging der TuS Borstel in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Auf des Gegners Platz verbuchte SV Hörnerkirchen III bislang erst neun Punkte. SV Hörnerkirchen III führt mit 18 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. 43:72 – das Torverhältnis von SV Hörnerkirchen III spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 19 Spielen weiß SV Hörnerkirchen III fünf Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen auf der Habenseite.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Borstel sein: SV Hörnerkirchen III versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TuS Borstel

Noch keine Aufstellung angelegt.

SV Hörnerkirchen III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)