Ahrensburg will Serie ausbauen

Kreisliga 6: Ahrensburger TSV – SC Alstertal-Langenhorn II (Sonntag, 15:00 Uhr)

10. März 2017, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft der Ahrensburger TSV auf die Zweitvertretung des SC Alstertal-Langenhorn. Das Ahrensburg gewann das letzte Spiel gegen den Hamburger SV IV mit 4:2 und belegt mit 52 Punkten den ersten Tabellenplatz. Letzte Woche gewann SCALA II gegen den Duvenstedter SV mit 4:1. Damit liegt der SC Alstertal-Langenhorn II mit 43 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel hatte der ATSV auswärts einen 3:2-Sieg davongetragen.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Gastgebers. Auf heimischem Rasen schnitt der Ahrensburger TSV jedenfalls ziemlich schwach ab (7-0-2). Beim Ahrensburg greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 23 Gegentoren stellt der ATSV die beste Defensive der Kreisliga 6. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz des Ahrensburger TSV mit ansonsten 17 Siegen und einem Remis.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von SCALA II stets gesorgt, mehr Tore als der Gast (80) markierte nämlich niemand in der Kreisliga 6. Bisher verbuchte der Absteiger 14-mal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und fünf Niederlagen.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt das Ahrensburg vor. Der SC Alstertal-Langenhorn II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des ATSV zu stoppen. Die letzten zwölf Spiele hat der Ahrensburger TSV alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es SCALA II, diesen Lauf zu beenden? Der SC Alstertal-Langenhorn II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des Ahrensburg bedeutend besser als die von SCALA II.

Mehr zum Thema