Harte Nuss für Egestorf-Langr.

Regionalliga Nord: 1. FC Germania Egestorf-Langreder – VfB Oldenburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

10. März 2017, 12:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft 1. FC Germania Egestorf-Langreder auf den VfB Oldenburg. Egestorf-Langr. kam zuletzt gegen Eintracht Norderstedt zu einem 1:1-Unentschieden. Am letzten Spieltag kassierte Oldenburg die neunte Saisonniederlage gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der VfB hatte mit 3:0 gewonnen.

Der sechste Platz in der Rückrundentabelle belegt den Formanstieg. Zur Winterpause stand Ege.-Lang. im Gesamtranking noch auf Position 17. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Derzeit belegt 1. FC Germania Egestorf-Langreder den ersten Abstiegsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 40 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Egestorf-Langr. in dieser Saison. Fünf Siege, sechs Remis und zwölf Niederlagen hat Ege.-Lang. derzeit auf dem Konto.

Der VfB Oldenburg holte bisher nur 14 Zähler auf fremdem Geläuf. Mit 32 gesammelten Zählern hat der Gast den sechsten Platz im Klassement inne. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Oldenburg nur einen Sieg zustande. 1. FC Germania Egestorf-Langreder steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des VfB bedeutend besser als die von Egestorf-Langr.

Mehr zum Thema