SV Lieth heimstark

Kreisliga 8: SV Lieth – TuS Hasloh (Freitag, 19:45 Uhr)

16. März 2017, 13:02 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, die SV Lieth, empfängt den TuS Hasloh. Gegen den TuS Hemdingen-Bilsen sprang für Lieth zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (3:3). Letzte Woche gewann Hasloh gegen die Reserve des Duvenstedter SV mit 4:2. Somit belegt der TuS Hasloh mit 26 Punkten den elften Tabellenplatz. Der SVL hatte im Hinspiel bei Hasloh die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

In den letzten fünf Spielen ließ sich die SV Lieth selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Nur zweimal gab sich der Gastgeber bisher geschlagen. Mit 53 Zählern führt der Spitzenreiter das Klassement der Kreisliga 8 souverän an. Angesichts seiner guten Heimstatistik (9-0-2) dürfte Lieth selbstbewusst antreten. An der Hintermannschaft des SVL ist kaum ein Vorbeikommen, erst 20-mal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der Kreisliga 8 weist bis dato einen besseren Wert auf.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der TuS Hasloh lediglich einmal die Optimalausbeute. Der aktuelle Ertrag des Gasts zusammengefasst: achtmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und neun Niederlagen. Hasloh holte bisher nur 13 Zähler auf fremdem Geläuf.

Insbesondere den Angriff der SV Lieth gilt es für den TuS Hasloh in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Lieth den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SV Lieth hieße. Unwohl fühlt sich Hasloh in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.