SVNA II trifft auf SCVM III

Kreisklasse 2: SV Nettelnburg/Allermöhe II – SC Vier- und Marschlande III (Sonntag, 13:00 Uhr)

17. März 2017, 09:01 Uhr

Der SC Vier- und Marschlande III trifft am Sonntag (13:00 Uhr) auf die Zweitvertretung des SV Nettelnburg/Allermöhe. Der SVNA II musste sich im vorigen Spiel dem Escheburger SV mit 3:0 beugen. Der SCVM III zog gegen die Reserve des SV Börnsen am letzten Spieltag mit 3:0 den Kürzeren. Der SV Nettelnburg/Allermöhe II hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag der Gastgeber gegen den SC Vier- und Marschlande III sang- und klanglos mit 0:5.

Nur einmal ging der SVNA II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der SV Nettelnburg/Allermöhe II verbuchte insgesamt drei Siege, zwei Remis und 15 Niederlagen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den SVNA II: Von den insgesamt elf Punkten wurden immerhin acht Punkte auf heimischem Boden geholt. Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des SV Nettelnburg/Allermöhe II derzeit nicht. Die Offensive des SVNA II zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 21 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Der SCVM III verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte ein. Acht Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Auf fremdem Terrain reklamierte der SC Vier- und Marschlande III erst sechs Zähler für sich.

Wenn der SV Nettelnburg/Allermöhe II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SVNA II (69). Aber auch bei SC Vier- und Marschlande III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (46). Dieses Spiel wird für den SV Nettelnburg/Allermöhe II sicher keine leichte Aufgabe, da der SCVM III 17 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.