SC Teutonia 10 V im Negativtrend

Kreisklasse B6: Indian Football Hamburg – SC Teutonia 10 V (Sonntag, 12:30 Uhr)

17. März 2017, 09:02 Uhr

Nach 16 Partien ohne Sieg braucht der Indian Football Hamburg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen SC Teutonia 10 V. Der Indian Football musste am letzten Spieltag die 15. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Zuletzt kassierte Teutonia 10 V eine Niederlage gegen die Zweitvertretung von SV KS Polonia Hamburg – die zwölfte Saisonpleite. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. SC Teutonia 10 V hatte mit 6:3 gewonnen.

Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz des Indian Football Hamburg derzeit nicht. Im Sturm des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 17 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Auf fremden Plätzen läuft es für Teutonia 10 V bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Mit 15 gesammelten Zählern hat der Gast den neunten Platz im Klassement inne. Mit erschreckenden 102 Gegentoren stellt SC Teutonia 10 V die schlechteste Abwehr der Liga.

Teutonia 10 V entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Dieses Spiel wird für den Indian Football sicher keine leichte Aufgabe, da SC Teutonia 10 V 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.