SV Vorwärts 93 Ost will weiter Boden gut machen

Kreisliga 1: Bostelbeker SV – SV Vorwärts 93 Ost (Sonntag, 11:00 Uhr)

17. März 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft der Bostelbeker SV auf den SV Vorwärts 93 Ost. Anstoß ist um 11:00 Uhr. Bostelbek musste sich im vorigen Spiel der Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg mit 3:0 beugen. Vorwärts Ost dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch die Hausbruch-Neugrabener TS zuletzt mit 2:1 besiegt. Im Hinspiel siegte der SV Vorwärts 93 Ost bereits sehr deutlich mit 4:1.

Bisher verbuchte der BSV sechsmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und elf Niederlagen. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Gegenwärtig rangiert der Bostelbeker SV auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Die passable Form von Vorwärts Ost belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: zwölf Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen. Der SV Vorwärts 93 Ost hat 39 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. Die Angriffsreihe von Vorwärts Ost lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 60 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Vor allem die Offensivabteilung des SV Vorwärts 93 Ost muss Bostelbek in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Auf 13. Rang hielt sich der BSV in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die achte Position inne. Auf den Bostelbeker SV wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von Vorwärts Ost doch bedeutend besser als die Saison von Bostelbek.