Entgegengesetzte Formkurven

Kreisliga 5: FC St. Pauli V – Benfica (Sonntag, 12:00 Uhr)

17. März 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft der FC St. Pauli V auf Benfica. Anstoß ist um 12:00 Uhr. St. Pauli V schlug den TSV Eppendorf/Groß-Borstel am Sonntag mit 2:1 und hat somit Rückenwind. Benfica musste am letzten Spieltag die 17. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Das Hinspiel hatte der FC St. Pauli V bei Benfica mit 9:1 für sich entschieden.

Nach 19 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für St. Pauli V 52 Zähler zu Buche. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sieben Siege, ein Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus beim Gastgeber. Die Defensive des Tabellenführers (17 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisliga 5 zu bieten hat.

Auf fremden Plätzen läuft es für Benfica bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mit lediglich einem Zähler aus 18 Partien steht der Gast auf einem Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Benfica im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 106 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 5.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der FC St. Pauli V vor. Benfica muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von St. Pauli V zu stoppen. Beim FC St. Pauli V sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ der Aufsteiger das Feld als Sieger, während Benfica in dieser Zeit sieglos blieb.

St. Pauli V reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten sechs Spielen als Sieger. Dagegen gewann Benfica schon seit 18 Spielen nicht mehr. Daher sollte Benfica für den FC St. Pauli V in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC St. Pauli IV

Noch keine Aufstellung angelegt.

Sport Hamburg Benfica

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)