Komet Blankenese vor schwerer Aufgabe

Kreisliga 7: FC Roland Wedel II – FTSV Komet Blankenese (Sonntag, 12:00 Uhr)

17. März 2017, 09:02 Uhr

Die Zweitvertretung des FC Roland Wedel empfängt die FTSV Komet Blankenese. Roland Wedel II gewann das letzte Spiel gegen die SV Halstenbek-Rellingen III mit 3:1 und liegt mit 40 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Komet Blankenese ernüchternd. Gegen die Reserve des SC Teutonia 10 kassierte man ein 0:3. Roland II hatte im Hinspiel bei Komet die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

13 Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen stehen bis dato für den FC Roland Wedel II zu Buche. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Gastgebers. Auf heimischem Rasen schnitt Roland Wedel II jedenfalls ziemlich schwach ab (5-0-5).

Die FTSV Komet Blankenese entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich. Bislang fuhr der Gast drei Siege, zwei Remis sowie 16 Niederlagen ein. Auf des Gegners Platz hat das Schlusslicht noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht. Komet Blankenese krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Komet im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 74 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 7.

Die Hintermannschaft der FTSV Komet Blankenese ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Roland II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Für Komet Blankenese wird es sehr schwer, beim FC Roland Wedel II zu punkten.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Roland Wedel II

Noch keine Aufstellung angelegt.

FTSV Komet Blankenese

Noch keine Aufstellung angelegt.