Condor erwartet das Schlusslicht

Oberliga Hamburg: SC Condor – BSV Buxtehude (Sonntag, 11:30 Uhr)

23. März 2017, 11:31 Uhr

Fingerzeig: Gewinnt Kevin Mellmann mit Condor in dieser Saison zum zweiten Mal gegen Buxtehude? Foto: noveski.com

Am Sonntag empfängt der SC Condor um 11.30 Uhr auf den Buxtehuder SV. Zuletzt kam Condor zu einem 3:1-Erfolg über den SV Curslack-Neuengamme. Die 16. Saisonniederlage kassierte Buxtehude am letzten Spieltag gegen den TuS Osdorf (1:2). Im Hinspiel hatte der SCC auswärts einen 2:1-Sieg davongetragen.

Der Gastgeber befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Nach 24 absolvierten Begegnungen stehen für den SC Condor 13 Siege, ein Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem Konto. Mit 40 gesammelten Zählern hat Condor den sechsten Platz im Klassement inne.

In den letzten fünf Spielen schaffte der BSV dagegen lediglich einen Sieg. Der Gast muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf des Gegners Platz verbuchte das Schlusslicht bislang erst sieben Punkte. Buxtehude belegt mit zwölf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Angriff weist Buxtehude deutliche Schwächen auf, was die nur 26 geschossenen Treffer eindeutig belegen. 

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften