Klappt's diesmal mit einem Erfolg für Barthel?

Oberliga Hamburg: SV Halstenbek-Rellingen – TuS Osdorf (Sonntag, 14:00 Uhr)

23. März 2017, 11:31 Uhr

Im ersten Spiel als HR-Coach gab's für Heiko Barthel bei BU eine Niederlage. Foto: KBS-Picture

Der TuS Osdorf trifft am Sonntag (14 Uhr) auf die SV Halstenbek-Rellingen. Am letzten Spieltag verlor die SVHR gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst und steckte damit die 15. Niederlage in dieser Saison ein – es war keine glücklich Premiere für den neuen Trainer Heiko Barthel. Osdorf dagegen gewann das letzte Spiel gegen den Buxtehuder SV mit 2:1. Im Hinspiel hatte der TuS die Nase vorn und feierte einen knappen 3:2-Sieg.

HR muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt 18 Zählern wurden immerhin 14 Punkte auf heimischem Boden geholt. Derzeit belegen die Mannen des bisher sieglosen Neu-Coach Barthel den ersten Abstiegsplatz. Der Angriff ist bei den Halstenbekern die Problemzone. Nur 24 Treffer erzielte die SVHR bislang.

Das bisherige Abschneiden von Osdorf: elf Siege, acht Punkteteilungen und sechs Misserfolge. Auf dem elften Platz der Hinserie nahm man von TuS Osdorf wenig Notiz. Der aktuell erste Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen.

Halstenbek-Rellingen kam in den letzten fünf Wochen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit fünf Niederlagen ein. Für sich entschied man in dieser Zeit kein Spiel. Dagegen reitet Osdorf derzeit auf einer Welle des Erfolges.

Mehr zum Thema