Eimsbütteler TV will weiter Boden gut machen

Bezirksliga Nord: Eimsbütteler TV – Eintracht Norderstedt II (Freitag, 20:15 Uhr)

23. März 2017, 13:00 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der Eimsbütteler TV, empfängt die Reserve von Eintracht Norderstedt. Der ETV dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Zweitvertretung des TSV Sasel zuletzt mit 5:0 abgefertigt. Im letzten Spiel war für E. Norderstedt II dagegen nur ein Unentschieden drin. Im Hinspiel fielen keine Treffer zwischen den beiden Mannschaften (0:0). Wird das Rückspiel anders laufen?

Die Fieberkurve des Eimsbütteler TV zeigt weiter steil nach oben. Fünf Siege in Folge hat der Gastgeber mittlerweile eingefahren. Damit belegt der Ligaprimus Platz eins der Rückrundentabelle. Viermal ging der ETV bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 15-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Angesichts seiner guten Heimstatistik (10-0-1) dürfte der Eimsbütteler TV selbstbewusst antreten. Die Defensive des ETV (23 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Bezirksliga Nord zu bieten hat.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte EN II lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Saison des Gasts verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der Aufsteiger acht Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen. Der sechste Platz in der Rückrundentabelle belegt den Formanstieg. Zur Winterpause stand Eintracht Norderstedt II im Gesamtranking noch auf Position zehn. In der Fremde sammelte E. Norderstedt II erst zehn Zähler. Gegenwärtig rangiert EN II auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Insbesondere den Angriff des Eimsbütteler TV gilt es für Eintracht Norderstedt II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der ETV den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Auf E. Norderstedt II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des Eimsbütteler TV doch bedeutend besser als die Saison von EN II.

Mehr zum Thema