Negativserie bei SCE

Bezirksliga West: SC Egenbüttel – SV Rugenbergen II (Freitag, 19:30 Uhr)

23. März 2017, 13:00 Uhr

Diese Woche ist die Reserve des SV Rugenbergen zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für den SC Egenbüttel auf dem Programm. Beim Kummerfelder SV gab es für Egenbüttel am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:0-Niederlage. Auch Rugenbergen II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:0 als Verlierer im Duell mit dem SC Hansa 11 hervor. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt der SVR II die Oberhand und siegte mit 3:1.

Die Heimbilanz des SCE ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Der Gastgeber findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Wo beim SC Egenbüttel der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 34 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Der SV Rugenbergen II holte bisher nur zwölf Zähler auf fremdem Geläuf. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Gegen Rugenbergen II soll für Egenbüttel das möglich werden, was in den letzten vier Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.