Die Zahlen sprechen für TuS II

Kreisklasse 4: TuS Berne II – Lemsahler SV (Sonntag, 12:30 Uhr)

24. März 2017, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve des TuS Berne auf den Lemsahler SV. Am Sonntag wies Berne II die Zweitvertretung des Farmsener TV mit 3:1 in die Schranken. Am letzten Spieltag verlor Lemsahl gegen den Ahrensburger TSV II und steckte damit die achte Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Fünfmal ging der TuS II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Angesichts seiner guten Heimstatistik (6-2-2) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Mit 36 Zählern aus 19 Spielen steht der TuS Berne II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Berne II stets gesorgt, mehr Tore als der TuS II (90) markierte nämlich niemand in der Kreisklasse 4.

Der LSV verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Der Gast holte bisher nur zwölf Zähler auf fremdem Geläuf.

Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der TuS Berne II vor. Der Lemsahler SV muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Berne II zu stoppen. Lemsahl steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des TuS II bedeutend besser als die des LSV.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften