Concordia II im Aufwärtstrend

Kreisklasse B2: Concordia II – ASV Hamburg II (Sonntag, 11:00 Uhr)

24. März 2017, 09:01 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, die Reserve von Concordia, empfängt die Zweitvertretung von ASV Hamburg. Cordi II gewann das letzte Spiel souverän mit 4:0 gegen den TuS Aumühle-Wohltorf II und muss sich deshalb nicht verstecken. ASV II strich am Sonntag drei Zähler gegen Meiendorfer SV IV ein (3:0). Concordia II hatte im Hinspiel bei ASV Hamburg II die Nase klar mit 4:0 vorn gehabt.

Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit Cordi II zu stoppen. Von den 20 absolvierten Spielen hat der Gastgeber alle gewonnen. Mit 60 Zählern führt der Ligaprimus das Klassement der Kreisklasse B2 souverän an. In der Defensive von Concordia II greifen die Räder ineinander, sodass Cordi II im bisherigen Saisonverlauf erst neunmal einen Gegentreffer einsteckte.

ASV II weiß 14 Siege, fünf Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Der Gast rangiert mit 47 Zählern auf dem zweiten Platz des Tableaus. An der Abwehr von ASV Hamburg II ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 22 Gegentreffer musste ASV II bislang hinnehmen.

Die letzten 21 Spiele hat Concordia II alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es ASV Hamburg II, diesen Lauf zu beenden? Hier treffen die beiden stärksten Mannschaften der Rückrunde aufeinander. Cordi II sammelte nach der Winterpause 18 Punkte, ASV II holte in dieser Zeit 16 Zähler. Über sechs Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Concordia II vor. ASV Hamburg II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Cordi II zu stoppen. Concordia II ist auf dem eigenen Platz noch ungeschlagen und würde die Punkte gerne zu Hause behalten. ASV II ist in der Fremde allerdings auch noch ohne Niederlage. Dieses Spiel wird für ASV Hamburg II sicher keine leichte Aufgabe, da Cordi II 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe