Duvenstedt empfängt Condor III

Kreisliga 6: Duvenstedter SV – SC Condor III (Sonntag, 14:00 Uhr)

24. März 2017, 09:02 Uhr

Entgegen dem Trend – der SC Condor III schaffte in den letzten sieben Spielen nicht einen Sieg – soll für den Gast im Duell mit dem Duvenstedter SV wieder ein Erfolg herausspringen. Duvenstedt trennte sich im vorigen Match 3:3 vom SC Poppenbüttel. Der letzte Auftritt von Condor III verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:3-Niederlage gegen den Hoisbütteler SV. Das Hinspiel hatte der SC Condor III zu Hause mit 3:1 gewonnen.

Der DSV steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Condor III ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der SC Condor III bisher ein. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte Condor III auswärts nur sechs Zähler. Gegenwärtig rangiert der SC Condor III auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In der Defensive drückt der Schuh bei Condor III, was in den bereits 67 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Gegen den SC Condor III soll für den Duvenstedter SV das möglich werden, was in den letzten vier Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Die Hintermannschaft von Condor III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Duvenstedt mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der SC Condor III steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.