Teutonia 10 II im Aufwärtstrend

Kreisliga 7: TuS Osdorf II – SC Teutonia 10 II (Sonntag, 12:30 Uhr)

24. März 2017, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr trifft die Reserve des TuS Osdorf auf die Zweitvertretung des SC Teutonia 10. Am letzten Spieltag kassierte Osdorf II die zehnte Saisonniederlage gegen den Rissener SV. Teutonia 10 II dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der Cosmos Wedel zuletzt mit 2:0 besiegt. Im Hinspiel hatte der TuS II die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 1:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Der TuS Osdorf II verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte ein. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Osdorf II sind 14 Punkte aus zwölf Spielen.

In den letzten fünf Spielen ließ sich T10 II selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Nur viermal gab sich der Gast bisher geschlagen. Der SC Teutonia 10 II belegt mit 48 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Teutonia 10 II ist die funktionierende Defensive, die erst 22 Gegentreffer hinnehmen musste.

Aufpassen sollte der TuS II auf die Offensivabteilung von T10 II, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Auf den TuS Osdorf II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des SC Teutonia 10 II doch bedeutend besser als die Saison von Osdorf II.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

TuS Osdorf II

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Teutonia 10 II

Noch keine Aufstellung angelegt.