Verlieren verboten

Bezirksliga Süd: FC Kurdistan Welatspor – SVS Mesopotamien (Sonntag, 15:00 Uhr)

24. März 2017, 12:01 Uhr

Diese Woche ist der SVS Mesopotamien zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für den FC Kurdistan Welatspor auf dem Programm. Am letzten Spieltag verlor Welatspor gegen die Reserve des FC Teutonia 05 und steckte damit die elfte Niederlage in dieser Saison ein. Gegen den FTSV Altenwerder kam Meso im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Im Hinspiel hatte der SVS Mesopotamien einen deutlichen 3:0-Sieg verbucht.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte Welat nur einen Sieg zustande. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind neun Punkte aus acht Spielen. Gegenwärtig rangiert der FC Kurdistan Welatspor auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Offensive von Welatspor strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Welat bis jetzt erst 25 Treffer zutage förderte.

Zuletzt gewann Meso etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gast in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der SVS Mesopotamien diesen Trend fortsetzen. Der aktuelle Ertrag von Meso zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und elf Niederlagen. Der SVS Mesopotamien muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremden Plätzen läuft es für Meso bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. Mit erschreckenden 56 Gegentoren stellt der SVS Mesopotamien die schlechteste Abwehr der Liga.

Der FC Kurdistan Welatspor liegt Meso dicht auf den Fersen und könnte den SVS Mesopotamien bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Kurdistan Welat

Noch keine Aufstellung angelegt.

SVS Mesopotamien

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)