Sparrieshoop will Trend fortsetzen

Bezirksliga West: TSV Sparrieshoop – TBS Pinneberg (Sonntag, 15:00 Uhr)

24. März 2017, 12:01 Uhr

Der TSV Sparrieshoop hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als TBS Pinneberg zum Gegner. Am Sonntag wies Sparrieshoop den FC Roland Wedel mit 3:0 in die Schranken. Gegen den Kummerfelder SV sprang für TBS zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (1:1). Im Hinspiel fuhr TBS Pinneberg gegen den TSV Sparrieshoop die Punkte bereits durch einen 2:0-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Zuletzt gewann Sparrieshoop etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der TSV Sparrieshoop diesen Trend fortsetzen. Vier Siege und vier Remis stehen zwölf Pleiten in der Bilanz von Sparrieshoop gegenüber. Insbesondere an vorderster Front liegt beim TSV Sparrieshoop das Problem. Erst 22 Treffer markierte Sparrieshoop – kein Team der Bezirksliga West ist schlechter.

13 Erfolge, sechs Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für TBS zu Buche. Der Gast führt das Feld der Bezirksliga West mit 45 Punkten an. Beim Absteiger greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 21 Gegentoren stellt TBS Pinneberg die beste Defensive der Bezirksliga West.

Vor allem die Offensivabteilung von TBS muss der TSV Sparrieshoop in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Auf Sparrieshoop wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von TBS Pinneberg doch bedeutend besser als die Saison des TSV Sparrieshoop.