Verlieren verboten

Regionalliga Nord: BSV SW Rehden – U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

24. März 2017, 12:02 Uhr

Diese Woche ist U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für den BSV SW Rehden auf dem Programm. Zuletzt holte der BSV Rehden einen Dreier gegen den Lüneburger SK Hansa (1:0). Am letzten Spieltag kassierte Lupo Martini dagegen die zwölfte Saisonniederlage gegen den ETSV Weiche Flensburg. Im Hinspiel hatte U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg die Nase vorn und feierte einen knappen 1:0-Sieg.

Zuletzt gewann Rehden etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der BSV SW Rehden diesen Trend fortsetzen. Nachdem der BSV Rehden die Hinserie auf Platz 16 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt Rehden aktuell den sechsten Rang. In der Verteidigung des BSV SW Rehden stimmt es ganz und gar nicht: 44 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Lupo Martini lediglich einmal die Optimalausbeute. Auf des Gegners Platz hat der Gast noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur zwei Punkte trennen die Teams voneinander. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema