EN will weiter nach oben

Regionalliga Nord: SV Drochtersen-Assel – Eintracht Norderstedt (Sonntag, 15:00 Uhr)

24. März 2017, 12:02 Uhr

Nachdem es in den letzten fünf Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der SV Drochtersen-Assel gegen Eintracht Norderstedt in die Erfolgsspur zurückfinden. Jüngst brachte der SV Meppen Drochtersen-Assel die siebte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Norderstedt dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der VfB Lübeck zuletzt mit 2:0 besiegt. Beide Teams gingen im Hinspiel mit einer Nullnummer auseinander. Hoffentlich haben die Zuschauer diesmal mehr Gründe zum Jubeln.

Im Tableau ist für den SV Drocht.-A. mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Der Defensivverbund des Gastgebers ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 20 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.

Nach 24 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von EN durchschnittlich: zehn Siege, sieben Unentschieden und sieben Niederlagen. Der Gast hat 37 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sieben. Der SV Drochtersen-Assel kam in den letzten fünf Wochen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit drei Niederlagen ein. Für sich entschied man in dieser Zeit kein Spiel. Dagegen reitet Eintracht Norderstedt derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz. Nachdem Norderstedt die Hinserie auf Platz 13 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt EN aktuell den ersten Rang. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Eintracht Norderstedt als Favorit ins Rennen. Drochtersen-Assel muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Norderstedt zu bestehen.

Mehr zum Thema