Auswärtsmacht Weiche

Regionalliga Nord: Lüneburger SK Hansa – ETSV Weiche Flensburg (Mittwoch, 17:45 Uhr)

28. März 2017, 15:02 Uhr

Nach sieben Ligaspielen ohne Sieg braucht der Lüneburger SK Hansa mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Mittwoch, im Spiel gegen den ETSV Weiche Flensburg. Lüneburg zog gegen den BSV SW Rehden am letzten Spieltag mit 1:0 den Kürzeren. Gegen die Reserve von Eintracht Braunschweig sprang für Weiche Flensburg zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (2:2). Im Hinspiel hatte der LSK Hansa bei Weiche die volle Punktzahl eingefahren (1:0).

Mit acht Siegen weist die Bilanz des Lüneburger SK Hansa genau so viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Gastgeber das Problem. Erst 21 Treffer markierte Lüneburg – kein Team der Regionalliga Nord ist schlechter.

Nach 25 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für den ETSV Weiche Flensburg 47 Zähler zu Buche. An der Abwehr des Gasts ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 26 Gegentreffer musste Weiche Flensburg bislang hinnehmen.

Trumpft der LSK Hansa auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-2-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Weiche (6-4-2) eingeräumt. Der Lüneburger SK Hansa kam in den letzten fünf Wochen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit zwei Niederlagen ein. Für sich entschied man in dieser Zeit kein Spiel. Dagegen reitet der ETSV Weiche Flensburg derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Weiche Flensburg ist in der Tabelle besser positioniert als Lüneburg und aktuell zudem äußerst formstark.

Mehr zum Thema