Schock für Lohbrügge: Braesen reißt sich die Achillessehne

Stürmer muss operiert werden und fällt lange aus

29. März 2017, 11:28 Uhr

Marco Braesen wird dem VfL Lohbrügge lange fehlen. Foto: noveski.com

Schlechte Nachrichten für den VfL Lohbrügge: Der Hansa-Landesligist muss im Abstiegskampf ohne seinen Stürmer Marco Braesen auskommen, der sich im Training am Dienstagabend eine schwere Verletzung zugezogen hat und der Mannschaft von Trainer Sven Schneppel monatelang fehlen wird.

Wie der VfL heute Morgen auf seiner Facebook-Seite vermeldet, endete das Training am gestrigen Abend für Braesen im Krankenhaus Boberg. Der 31-Jährige zog sich ohne Fremdeinwirkung einen Riss der Achillessehne zu und soll in den nächsten Tagen operiert werden. „Was für eine Tragödie und ein unfassbares Pech“, heißt es auf der VfL-Seite zur Verletzung des Stürmers, der im Sommer 2014 vom MSV Hamburg an den Binnenfeldredder zurückgekehrt war, wo er bereits vom Sommer 2010 bis zum Januar 2013 spielte. „Wir wünschen Marco gute Besserung, einen reibungslosen Genesungsprozess und dass er wieder vollständig gesund wird“, erklärt der Verein via „Facebook“. Die Redaktion der Fussi-Freunde schließt sich diesen Wünschen an