SVL in guter Form

Kreisliga 8: SV Lieth – TuS Holstein Quickborn (Freitag, 19:45 Uhr)

30. März 2017, 13:00 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, die SV Lieth, empfängt den TuS Holstein Quickborn. Am Sonntag wies Lieth den Heidgrabener SV mit 3:2 in die Schranken. Gegen die Zweitvertretung des Duvenstedter SV kam Holstein Quickborn dagegen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Im Hinspiel hatte der SVL die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 2:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der Tabellenführer selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Angesichts seiner guten Heimstatistik (10-0-2) dürfte die SV Lieth selbstbewusst antreten. Nach 23 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für Lieth 59 Zähler zu Buche. Offensiv kann dem SVL in der Kreisliga 8 kaum jemand das Wasser reichen, was die 71 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte Holstein nur einen Sieg zustande. Bei einem Ertrag von bisher erst vier Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Zu den drei Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich beim TuS Holstein Quickborn 13 Pleiten. Derzeit belegt der Gast den ersten Abstiegsplatz. Der Angriff ist bei Holstein Quickborn die Problemzone. Nur 21 Treffer erzielte Holstein bislang.

Die Offensive der SV Lieth kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert Lieth im Schnitt. Auf den TuS Holstein Quickborn wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des SVL doch bedeutend besser als die Saison von Holstein Quickborn.