Lübeck auf Talfahrt

Regionalliga Nord: Hamburger SV II – VfB Lübeck (Freitag, 18:00 Uhr)

30. März 2017, 13:00 Uhr

Die Reserve des Hamburger SV empfängt den VfB Lübeck. Der HSV II schlug 1. FC Germania Egestorf-Langreder am Samstag mit 4:1 und hat somit Rückenwind. Am letzten Spieltag verlor Lübeck gegen den TSV Havelse und steckte damit die siebte Niederlage in dieser Saison ein. Das Hinspielergebnis lautete 3:1 zugunsten des VfB.

In den letzten fünf Partien rief der Hamburger SV II konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte. Nachdem der Gastgeber die Hinserie auf Platz elf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der HSV II aktuell den fünften Rang. Die Bilanz des Hamburger SV II nach 24 Begegnungen setzt sich aus elf Erfolgen, fünf Remis und acht Pleiten zusammen. Mit 38 gesammelten Zählern hat der HSV II den fünften Platz im Klassement inne.

Schwere Wochen liegen hinter dem VfB Lübeck. Nur vier Punkte fuhr man in den letzten fünf Spielen ein. Um den vierten Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig. Besonderes Augenmerk sollte der Gast auf die Offensive des Hamburger SV II legen, die im Schnitt über einmal pro Match ein Tor erzielt. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Die Zuschauer dürfte ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema