Rahlstedt noch ohne Niederlage

Bezirksliga Ost: ASV Hamburg – Rahlstedter SC (Samstag, 15:00 Uhr)

30. März 2017, 18:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der ASV Hamburg am kommenden Samstag. Schließlich gastiert mit dem Rahlstedter SC der Ligaprimus der Bezirksliga Ost. Der ASV erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:0 als Verlierer im Duell mit dem SV Uhlenhorst-Adler hervor. Am Freitag wies Rahlstedt den SC Wentorf mit 2:0 in die Schranken. Das Hinspiel entschied der RSC vor eigenem Publikum mit 3:1 für sich.

Der ASV Hamburg erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz des Gastgebers mit ansonsten 14 Siegen und einem Remis. Der ASV hat 43 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang drei. Offensiv sticht der ASV Hamburg in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 50 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.

Den Rahlstedter SC scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende 15 Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen den Gast (18-4-0) noch ausrichten kann. Erfolgsgarant von Rahlstedt ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 67 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Die Offensive des ASV kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der ASV Hamburg im Schnitt. Der ASV hat diesmal mit dem RSC eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der Rahlstedter SC ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. Dieses Spiel wird für den ASV Hamburg sicher keine leichte Aufgabe, da Rahlstedt 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe